Zugpackung 241
 

Diese Packung wurde laut Preislisten nur 1971 angeboten. Eine mir vorliegende deutsche Preisliste bietet dieses Set mit einer blau-gelben 013 A an - eine internationale Preisliste mit der roten 013 B. Der deutsche Preis war 54,90 DEM - der intl. Preis betrug 54.- DEM

 
Es ist anzunehmen, dass die enthaltenen Tiere von der Heinerle Spiel- und Süßwaren GmbH "beigesteuert" wurden. Heinerle war und ist bekannt für Wundertüten - damals wie Heute.
 

Arbeiter-Zug

241 OKT mit etwa doppelter Höhe

1 x 002 gerades Gleis, 12 x 009 gebogenes Gleis, 1 x 013 A oder 1 x 013 B, 1 x 017 Lokschuppen, 2 x 509 Variationswagen

Bei diesem Set (im Vergleich zum Set 238) wurde der Lokschuppen zugunsten 2er Sitzbänke und der 4 Zaunelemente eingefügt. Das ursprüngliche Kartonunterteil wurde in einen zusätzlichen höheren Umkarton gesteckt, damit der Lokschuppen wegen der Höhe auch Platz fand. Der Deckel blieb der Gleiche.
erstellt am: 03.10.2004 last update: Frühjahr 2016